Velografie

VELOGRAFIE

VELOGRAFIE

Zu Corona-Zeiten ist man ja mit dem Rad doch öfter allein unterwegs, warum also nicht auch die Kamera mitnehmen. Ich bin dann mal nicht die übliche Runde gefahren, sondern hab mich RIchtung Hamburg auf den Weg gemacht, hatte mir bei Komoot eine schöne Strecke rausgesucht, meinen Bedürfnissen angepasst und los gings.



Das ist die Oberhafenbrücke, oben fährt die Bahn direkt an der Oberhafenkantine vorbei.



Da ich nach Harburg wollte, musste ich auch über die Elbe, hier kurz vor der Elbbrücke.


Reichlich Graffiti gibt es in Hamburg.



Hier ist sie nun, die "Alte Harburger Elbbrücke"



Alte Harburger Elbbrücke



Angekommen in Harburg, Industrieruine.



Und die Altstadt, ganz gemütlich, wenn nicht gerade Corona herrscht.


Das Harburger Rathaus

Von hier ging es dann in die Bahn und ab nach Hause.
Es war eine tolle Tour, das Wetter hätte gern etwas besser sein können, aber kein Grund zum Klagen. Es gibt so viele Motive auf der Strecke, aber man kann nicht überall stoppen um ein Foto zu machen, auch ist man zeitlich schon etwas gebunden wenn man noch im Hellen wieder nach Hause will. Ich glaube, ich werde diese oder ähnliche Touren noch öfter fahren. 
Hier gehts zur Galerie: Radsport