Über mich

Ein paar Worte zu mir, wenn ihr schon auf meinen Seiten unterwegs seid, sollt ihr auch etwas über mich erfahren.
Ich fange mal mit der Fotografie an, die war vor dem Radsport.


Meine erste Kamera habe ich mir im Jahr 1988 zugelegt, es handelte sich um eine Minolta X300, sehr einfach, ohne Autofokus, immerhin hatte sie zur Schärfenkontrolle einen Schnittbildindikator. Gleich Anfang der 90er bin ich dann umgestiegen auf Nikon, eine AF F601 war das gewählte Modell. Irgendwann so ab Mitte bis Ende der 90er gewann die Digitalfotografie immer mehr an Bedeutung, ich bin dann irgendwann ausgestiegen, die Kameras blieben immer öfter zuhause, ich hatte einfach keine Lust mehr soviel Gepäck mit mir herumzuschleppen.
Ab der frühen 2000er Jahre hatte ich dann eine kleine Kompackte als Begleiter, diese passte in die Jackentasche und war somit wieder viel dabei.

Zum Radfahren bin ich 2005 gekommen. Naja stimmt nicht ganz, mein erstes selbstgekauftes Fahrrad erwab ich, weiß gar nicht so genau, es muss auch Ende der 80er Jahre gewesen sein. Zum sportlichen Radfahren bin ich dann ab 2004/2005 gekommen, ein paar damalige Kollegen wollten die Vattenfall Cyclassics mitfahren, in 2006. Seitdem lege ich im Schnitt Jährlich ca. 10 000 km mit dem Rad zurück.

Für heute soll das erstmal reichnen, schön dass ihr hier seid.


Was gibt es schöneres als bei diesem Wetter mit dem Rad zur Arbeit zu fahren? Gut, liegen bleiben, ist aber auf Dauer keine wirkliche Alternative.