Gemütliche Radtour über Brunsbüttel und Wacken

Gemütliche Radtour über Brunsbüttel und Wacken


18.05.2020

Moin, moin,
gestern seit zwei Wochen mal wieder eine längere Tour mit dem Rad gemacht, sollte eine gemütliche Runde werden, desshalb hatte ich auch die Kamera mit dabei.


Drehbrücke in Neuendeich

gemütliche Runde ist schon relativ, wollte ich doch über Brunsbüttel, Burg, Wacken, Wrist, Barmstedt usw.
Ein bisschen Wind war auch, auf jeden Fall Gegenwind bis Brunsbüttel.



Am Krückau Sperrwerk muss man auf die Zeit achten, die Öffnungszeiten, vom 01. Mai bis 30. Sep. sind sehr begrenzt. Info




Eine Buhne (früher hat man auch Stack ((Stacke)) dazu gesagt) bei Kollmar.
Die Fischbrötchenbuden sind nun beide wieder auf.




Der Binnenhafen von Glückstadt, immer wieder schön.




Neuerdings wacht der Löwe über den Hafen.




Hier am Störsperrwerk gibt es immer viel zu sehen, auf der anderen Seite (binnen) befindet sich die Peters Werft, zur Zeit liegt dort noch der Viermaster "PEKING" und wird dort restauriert, später (wird nicht mehr lange dauern) wird sie nach Hamburg in den Museumshafen verlegt.




Brockdorf, ich wollte nicht schon wieder anhalten, ich habe ja noch ein ganz gutes Stück vor mir und das AKW habe ich schon so oft fotografiert. Aber so ganz ohne geht auch nicht, gehört ja zur Story mit dazu.




Brunsbüttel erreicht, erstmal Fischbrötchen und Kaffee, und denn aber mit Rückenwind (meistens) den Rückweg in Angriff nehmen.




Schöne Bushaltestellen gibt es in Burg (Dithmarschen) zu sehen, Schmierereien bleiben leider nicht aus.




Mit der Fähre bei Hochdonn über den Kanal, die Eisenbahnbrücke ist schon ein gigantisches Bauwerk.



Dieses Foto ist obligatorisch, jetzt muss ich auch langsam mal sehen, dass ich weiter komme, damit ich nicht erst im Dunkeln nach Hause komme.
W:O:A Wacken ohne Auto