Schöpfmühle am Honigfleth

Schöpfmühle am Honigfleth

15.05.2020
Moin, moin,
bin neulich mal nach Feierabend noch mit dem Rad nach Wilster gefahren, ich wollte mir die alte Schöpfmühle am Honigfleth einmal ansehen und sehen, wie, wann und von wo man diese Mühle am besten forotrafieren kann.


Um die Mühle von dieser Seite sehen zu können, muss man über einen Zaun und eine Wiese.
Auf die andere Seite kommt man nur mit einem weiten Sprung (ist nicht zu empfehlen) oder man fährt zurück und durch die Stadt, dreimal rechts.


Auch von dieser Seite sehr schön anzusehen, leider hat sich nach diesem Bild meine Kamera verabschiedet, nichts ging mehr.
Eine sehr interessante Seite des Fördervereins mit vielen Informationen zur Mühle und ihrer Bedeutung ist hier: Link
Meine Kamera ist jetzt erstmal zur Reparatur eingeschickt, zum Glück konnte ich mir inzwischen eine gleiche Kamera von einer guten Bekannten Fotografin ausleihen. So konnte ich gleich am letzten Samstag nochmal zu dieser Mühle fahren. Habe diesmal ausnahmsweise das Auto genommen. Ich wollte eigentlich zum Sonnenuntergang dort sein, war aber etwas spät dran, da wir noch lecker Essen aus unserem Lieblingsrestaurant geholt hatten.


Naja, ein kleines Bisschen Sonnenuntergang ist ja noch zu sehen, und zur blauen Stunde wollte ich eh da bleiben.


Seitenansicht, viel Platz hat man hier nicht um sich mit der Kamera zu bewegen.


Ein paar Sterne wären jetzt noch schön gewesen, aber es wurde langsam feucht und kalt.
Der kurze Ausflug hat sich ja mal wieder gelohnt, werde bestimmt noch öfter hierher kommen. Vielleicht das nächste Mal zum Sonnenaufgang, dann aber erst im Herbst.